FAQ - Häufig gestellte Fragen
Zusatzinformationen zum Shop und unseren Produkten
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um Bestellung, Bezahlung und Versand unserer Produkte. Wenn trotzdem noch Fragen offen sind, kontaktieren Sie unser Serviceteam per E-Mail oder Kontaktformular.
Bezahlung
Versand
Artikel
Unternehmen
Auf welchem Weg kann ich bestellen?
Wählen Sie den für Sie passenden Artikel aus und klicken Sie auf den Button in den Warenkorb. Sie können nun entweder weiter einkaufen und noch nach anderen Artikeln suchen oder direkt zu Ihrem Warenkorb gehen. Im Warenkorb werden Ihnen alle Produkte angezeigt, die Sie ausgewählt haben. Möchten Sie den Einkauf abschließen, so klicken Sie auf den Button zur Kasse. Danach geben Sie ihre Rechnungsadresse (und gegebenenfalls eine Lieferadresse) an. Anschließend können Sie die Zahlungsart auswählen. Im letzten Schritt werden Ihnen zur Kontrolle noch einmal Ihre ausgewählten Produkte und Ihre Daten angezeigt. Wenn Sie die AGB akzeptiert haben, klicken Sie abschließend auf den Button Kaufen; und schon wird Ihre Bestellung an unser System übergeben und kann bearbeitet werden.
Wie läuft der Bestellvorgang?
Sobald Ihre Bestellung von Ihnen abgeschickt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsemail für Ihre Bestellung. In dieser finden Sie Ihre Adressdaten, eine Übersicht Ihrer bestellten Produkte und Informationen zur Zahlung. Ihre Bestellung wird an unser System übergeben und bearbeitet. Das bedeutet, dass Ihre Ware - sofern lagernd und bezahlt - so schnell wie möglich verpackt und verschickt wird. Abschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung mit allen notwendigen Informationen über die Laufzeit der Sendung und der Paketnummer für die Sendungsverfolgung.
Was bedeuten die roten, gelben und grünen Punkte auf den Produktseiten?
lagernd, in 1-3 Werktagen bei dir: Der Artikel ist auf Lager und du hast ihn innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir zuhause.
in 2-5 Werktagen bei dir: Der Artikel ist momentan nicht auf Lager, aber kurzfristig beschaffbar. Nach deiner Bestellung wird der Artikel beschafft und sollte in 2-5 Werktagen bei dir eintreffen.
Lieferbar ab TT.MM.JJJJ: Der Artikel ist nicht lagernd und erst ab dem angezeigten Datum wieder verfügbar. Eine Bestellung dieser Produkte ist trotzdem möglich. Entsprechende Artikel verbleiben bis zur Verfügbarkeit im Rückstand.
in 2-3 Wochen bei dir: Diese Artikel sind derzeit nicht auf Lager und benötigen eine längere Beschaffungszeit. Dies gilt auch für Artikel, die bereits beim Lieferanten bestellt sind.
Kann ich als Endkunde im Shop bestellen?
Endverbraucher können problemlos Artikel direkt bei uns im Shop bestellen. Sollten Sie weitere Informationen über Artikel benötigen oder Fragen haben, dann beraten wir Sie gerne telefonisch. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt
Kann ich als Fachhändler zu bestimmten Konditionen bestellen?
Fachhändlern/Resellern/B2B - Kunden aus dem Bereich IT-/Telekommunikation bieten wir unsere Produkte zu bestimmten Konditionen an. Hierfür müssen Sie sich auf der folgenden Seite registrieren: Kundenkonto für Fachhändler erstellen
Kann ich als Großunternehmen oder Behörde zu bestimmten Konditionen bestellen?
Falls Sie ein Großunternehmen oder eine Behörde sind, räumen wir Ihnen ein individuelles Zahlungsziel und gesonderte Preise ein. Zögern Sie nicht, diesbezüglich Ihre Ansprechpartner bei uns zu kontaktieren: Informationen für Großkunden & Behörden
Bis wann muss ich meine Bestellung abschließen, damit meine Ware noch am selben Tag verschickt wird?
Wir geben täglich unser Bestes, um Ihre Ware so schnell wie möglich an Sie zu versenden. Alle lagernden Artikel, die bis 14:30 Uhr bestellt und bezahlt wurden, werden noch am gleichen Tag von uns versandt.
Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Eine Bestellung aus dem europäischen Ausland ist möglich. Allerdings können wir aktuell nur an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands versenden.
Informationen zum Versand finden Sie hier: Versandkosten
Was kann ich tun, wenn das von mir gewünschte Produkt / der von mir gewünschte Hersteller im Shop nicht aufgelistet oder nicht verfügbar ist?
Sollte dieser Fall eintreffen, so zögern Sie nicht, uns persönlich zu kontaktieren. Auch nicht aufgelistete Artikel versuchen wir gerne für Sie zu beschaffen. Temporär nicht verfügbare Produkte können wir in den meisten Fällen in kürzester Zeit für Sie nachbestellen.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge oder einen Mindestbestellwert in unserem Shop.
Ich kann mich nicht mehr einloggen. Wie komme ich an meine Zugangsdaten?
Klicken Sie oben auf der Website auf den Button Login. Anschließend können Sie auswählen, dass Sie ihr Passwort vergessen haben. Mit der Eingabe und dem Abschicken Ihrer E-Mail Adresse wird ein neues Passwort für Sie angefordert. Kurz darauf erhalten Sie eine E-Mail mit diesem.
Falls das nicht funktionieren sollte oder Sie andere Probleme mit Ihren Zugangsdaten haben, so zögern Sie nicht, uns persönlich zu kontaktieren.
Meine Kundendaten haben sich geändert. Was muss ich nun tun?
Sie können ihre Kundendaten selbstständig direkt in ihrem Kundenkonto anpassen.
Kann ich mein Handy bei Ihnen auch reparieren lassen?
Leider nicht. Über die Jahre wurden diese Reparaturen immer komplexer, so dass wir diese Dienstleistung leider nicht mehr anbeiten können. Sollten Sie aus dem Bereich Löhne oder Herford kommen, geben wir aber gerne Empfehlungen, wo Sie die Reparaturen durchführen lassen können.
Sprechen Sie uns an: Kontakt
Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?
Endkunden können bei uns per Vorkasse, Kreditkarte, Klarna oder auch per PayPal bezahlen.
Großkunden/Behörden/Fachhändler bitten wir, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um eine individuelle Bezahlart vereinbaren zu können.
Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?
Zum Bezahlen via PayPal benötigt man ein PayPal-Konto. Die Registrierung, das Konto an sich und die Zahlung via PayPal sind kostenlos.
Ein PayPal-Konto können Sie sich hier einrichten: www.paypal.de
Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?
Vorkasse bedeutet, dass wir die Ware verschicken, sobald der Eingang der Zahlung auf unserem Konto vermerkt ist. Nachdem Sie ihre Bestellung in unserem Shop abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie unter anderem unsere Bankverbindung, sodass Sie den genannten Betrag auf unser Konto überweisen können. Anschließend werden wir die Ware an Sie verschicken.
Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?
Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Die akzeptierten Kreditkarten entnehmen Sie bitte den Geschäftsbdingungen von PayPal.
Wie läuft die Bezahlung aus dem Ausland ab?
Auch aus dem Ausland können Sie generell per Vorkasse, Kreditkarte oder per PayPal bezahlen. Sollte dabei ein Problem auftreten oder haben Sie Fragen, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind hier aufgelistet: Versandkosten
Wie hoch sind die Versandkosten in das Ausland?
Der Versand von Endkunden-Bestellungen in das Ausland sind aktuell leider nicht möglich.
Gewerbliche Verbraucher und Fachhändler können uns gerne kontaktieren, damit wir eine Lösung finden.
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir eintrifft?
Wir sind stets bemüht, die Ware so schnell wie möglich an Sie zu verschicken. Ist die von Ihnen bestellte Ware lagernd, so können Sie in der Regel innerhalb Deutschlands mit einer Lieferzeit von 1 - 3 Werktagen rechnen. Lieferzeiten im Ausland sind höher. Sollte die Sendung nach 5 - 7 Werktagen noch nicht eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte.
Kann ich die Ware nach meiner Bestellung auch selbst bei Ihnen im Lager abholen?
Eine Selbstabholung von unserem Lager ist generell während unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 9-17 Uhr) möglich. Falls Sie eine Selbstabholung wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Bestellung mit.
Bei einer Selbstabholung bieten wir ausschließlich Kartenzahlung direkt vor Ort an.
Die Versandkosten entfallen natürlich in diesem Fall.
Verkaufen Sie auch Mobiltelefone?
In unserem Shop finden Sie alles rund um Ersatzteile und Zubehör für Ihr Handy/Smartphone und Tablet. Geräte verkaufen wir jedoch nicht.
Wie sind die Artikel verpackt?
Bulk: Lieferung erfolgt im Poly-Beutel
Blister: Produkt wird in originaler Verkaufsverpackung des Herstellers geliefert.
Meine bestellte Ware ist defekt. Kann ich die Ware zurücksenden?
Bei uns erhalten Sie qualitativ hochwertige und geprüfte Ware. Sollten Sie trotzdem einmal defekte Ware erhalten, so können Sie diese selbstverständlich an uns zurückgeben. Wichtig hierbei ist jedoch, dass wir nur die Ware wieder entgegennehmen können, die von uns gekennzeichnet wurde.
Zögern Sie nicht, uns bei einem Defekt Ihrer Ware zu kontaktieren. Ihre Ansprechpartner bei uns finden Sie hier: Kontakt
Meine Ware wurde während des Transports beschädigt. Was muss ich jetzt tun?
Wurde die Ware während des Transports beschädigt, so liegt ein Transportschaden vor. Für diesen haftet der jeweilige Paketdienst. Stellen Sie einen Schaden bei Ihrer Ware fest, so müssen Sie mit dem Paket in die nächstgelegen Filiale des Paketdienstes gehen und eine Schadensanzeige aufgeben. Wichtig hierbei ist, dass Ihr Paket komplett, also mit all seinem Verpackungsmaterial, abgegeben wird.
Wer verbirgt sich eigentlich hinter handyersatzteilshop.de?
Wir sind ein seit 1998 bestehendes Familienunternehmen. Mehr Informationen zu unserer Geschichte, Philosophie und zu unseren Mitarbeitern finden Sie hier: Wir über uns
Kann ich mich bei Ihnen auf Stellenangebote / Ausbildungsplätze bewerben?
Momentan bieten wir keine offenen Stellen an. Initiativbewerbungen sind aber jederzeit willkommen.