Android 4.4 Kitkat

Android 4.4 Kitkat, der Name für die neueste Android Version könnte vermuten lassen, dass Google jetzt auch Lebensmittel herstellt, doch weit gefehlt.

Android 4.4 Kitkat Schokoriegel / Quelle: Screenshot Youtube.com / t3n.de

Fazit

Der immer stärkere Wettbewerb um Neukunden Gewinnung und das Halten von Stammkunden zeigt, wozu man fähig ist. Für beide Player, Google und Nestlé ist Android 4.4 Kitkat eine Win-Win-Situation. Einerseits kann Google auf dem weit verbreiteten Schokoriegel KitKat werben und andererseits könnte sich auch dessen Absatz steigern, spekuliert der Käufer doch darauf, einen der ausgelobten Gewinne zu bekommen. Ob und wie sich die Aktion anlassen wird, werden wir beobachten. Es bleibt aber bereits an dieser Stelle zu vermuten, dass vor allem die Big Player sind zu strategischen Partnerschaften zusammen tun werden um des Marketing Budget doch besser gemeinsam zu nutzen. Was am Ende aber verwundert: Es gab bereits hinreichend Gerüchte um eine Android 5.0 Version (Key Lime Pie). Diese scheint dann eher später zu kommen. Nicht ohne Grund wird man von Google einen solchen Werbeaufwand treiben und sich mit einem der beliebtesten Schokoriegel zusammen zeigen.